DemoPlaner - Über uns

Über uns

Es ist uns wichtig, zwei Dinge gleich zu Beginn klar zu stellen:

#1. Das hier ist keine Art Freizeitplaner für „Unternehmungslustige-Krawallorientierte-Hooligan-Kids“, welche keinen Bezug zur eigentlichen Sache hegen.

#2. Wir können euch nicht dabei helfen eine Demo zu planen. Kontaktiert dazu bitte eure lokalen Antifagruppen oder ggf. auch eine ortsansässige Partei eures Vertrauens. (Zusätzlich könnt ihr euch hier darüber informieren, wie ihr eine Versammlung bei den Behörden anmelden könnt.)

DEMOPLANER.DE ist eine Webseite, die versucht, ein möglichst umfassendes Informationsbild für aktuelle emanzipatorisch-antifaschistische Veranstaltungen, Demonstrationen und sonstige Aktionen zu geben. Wir wollen damit nicht nur Personen ansprechen, die schon in aktiven Strukturen unterwegs sind, sondern auch komplette Neulinge, die einen Ansatzpunkt suchen. Wir hoffen, dass wir damit unseren kleinen Teil zu einer antifaschistischen Widerstandskultur und zu einem schönen Leben für alle beitragen können.

Wir verstehen uns ausdrücklich als strömungsübergreifend. Wir veröffentlichen Hinweise zu allen Demonstrationen, die einen fortschrittlich-emanzipatorischen Charakter haben. Das bedeutet aber auch, dass wir es uns vorbehalten, bestimmte Hinweise nicht zu veröffentlichen.

Wir sind sehr auf Eure Hinweise zu Veranstaltungen, Demonstrationen und sonstige Aktionen angewiesen. Durch Euch lebt das Projekt! Wir freuen uns daher über jede eingehende Mail mit Euren Hinweisen, Kritik oder Lob! Habt bitte Verständnis, dass es manchmal etwas dauert, bis eine bestimmte Veranstaltung eingetragen ist. Wir machen das alles freiwillig.